
Die Anmeldung erfolgt per Videotelefonie auf dem Smartphone. Um Geld zu überweisen, reicht künftig die Mobilnummer des Empfängers im persönlichen Adressbuch. O2 Banking bietet O2 Kunden damit eine smarte nutzerfreundliche Alternative zur klassischen Überweisung per IBAN-Eingabe
„Wir bieten unseren Kunden Megabytes statt Magerzinsen mit unserem innovativen Banking-Dienst auf dem Smartphone“, sagt Markus Haas, COO bei Telefónica Deutschland. „O2 Banking ist weit mehr als eine App für Online-Banking. Wir machen das Smartphone zum vollwertigen Bankkonto mit revolutionären Funktionen, zeitgemäßen Bonus-Leistungen und einzigartiger Benutzerfreundlichkeit. Das ist echter Mehrwert. So begeistert O2 bestehende und neue Kundenkreise und profitiert vom massiven Wachstum des Markts für Mobile Banking.“
Die App für das komplett mobile Bankkonto O2 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. O2 Kunden erhalten je nach Nutzung von O2 Banking ein monatliches Extra-Datenvolumen von bis zu 500 Megabyte (MB) – vorübergehend sogar von bis zu 1 Gigabyte (GB)